Art.Nr. 779600-56 cm
Größe: 56 cm
Farbe: electricblue'n'blue
Größe: 56 cm
Farbe: electricblue'n'blue
sofort im Laden verfügbar, lieferbar in 2-5 Werktagen
Verfügbar in unserer Filiale Radsport Krapf (Bischofszell)
Verfügbar in unserer Filiale Radsport Krapf (Bischofszell)
6.599,00 CHF
pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)Produktdetails
Rahmengröße: 56 cmRahmenmaterial: Carbon
Bei der Konzeption eines neuen ultraleichten Race-Bikes gemeinsam mit dem Team Wanty hatten wir direkt eine Rennmaschine wie das Litening AIR C:68® SLX vor Augen – extrem aerodynamisch, aber zugleich komfortabel zu fahren, auch an langen Tagen im Sattel. Sein Rahmen wiegt bei einer mittleren Rahmengröße nur ungefähr 799 g und entspricht so den UCI-Regularien. Die Shimano Ultegra Di2 Schaltung mit eingebautem Wattmesssystem kümmert sich um den effizienten Vortrieb. Und die aerodynamischen Newmen Advanced Carbonlaufräder mit Carbonspeichen samt Continental Reifen und ultraleichten Schwalbe Aerothan Schläuchen garantieren maximale Bodenhaftung und Spurtreue, selbst bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten. Fazit: ein Vollblut-Racer, wie er im Buche steht!
Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X® mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 6,9 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem komplett ausgestatteten Rad von 480 g ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!
Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc
Gabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc
Steuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"
Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface
Lenkertape: ACID Bartape RD
Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-Speed
Umwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-F
Schalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170
Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)
Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm Pressfit
Kassette: Shimano Ultegra CS-R8100-12, 11-30T
Kette: Shimano CN-M8100
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36T
Laufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 CS Streem, Aero Carbon Spokes
Reifen: Conti Grand Prix 5000 TT, F: 25-622 / R: 28-622
Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road Carbon
Sattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort Flex
Sattelklemme: CUBE Full Integrated
Gesamtgewicht: 6,9 kg
Max. Systemgewicht: 115 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AIR C:68X SLX electricblue'n'blue Größe: 56 cm
CHF
6599,00
In Stock
4054571432551
Bei der Konzeption eines neuen ultraleichten Race-Bikes gemeinsam mit dem Team Wanty hatten wir direkt eine Rennmaschine wie das Litening AIR C:68® SLX vor Augen – extrem aerodynamisch, aber zugleich komfortabel zu fahren, auch an langen Tagen im Sattel. Sein Rahmen wiegt bei einer mittleren Rahmengröße nur ungefähr 799 g und entspricht so den UCI-Regularien. Die Shimano Ultegra Di2 Schaltung mit eingebautem Wattmesssystem kümmert sich um den effizienten Vortrieb. Und die aerodynamischen Newmen Advanced Carbonlaufräder mit Carbonspeichen samt Continental Reifen und ultraleichten Schwalbe Aerothan Schläuchen garantieren maximale Bodenhaftung und Spurtreue, selbst bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten. Fazit: ein Vollblut-Racer, wie er im Buche steht!Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X® mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 6,9 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem komplett ausgestatteten Rad von 480 g ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-FSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Ultegra CS-R8100-12, 11-30TKette: Shimano CN-M8100Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 CS Streem, Aero Carbon SpokesReifen: Conti Grand Prix 5000 TT, F: 25-622 / R: 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full IntegratedGesamtgewicht: 6,9 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
6599,00
In Stock
4054571432551
Haben Sie Fragen zum Artikel?
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück
* = Pflichtangabe
Wollen Sie diesen Artikel reservieren?
Gerne nehmen wir hier Ihren Reservierungswunsch entgegen
* = Pflichtangabe
Andere Kunden haben sich auch folgende Produkte angesehen
Cube Litening AIR C:68X Race liquidred'n'carbon Größe: 58 cm
CHF
5299,00
In Stock
4054571432506
Superaerodynamisch, extrem leicht und dann auch noch komplett UCI-konform – was wie ein Widerspruch klingt, heißt Litening AIR C:68X Race. Bei diesem Vollbut-Racer haben wir unseren brandneuen, ultraleichten Carbonrahmen mit Ultegra Di2 Schaltkomponenten von Shimano mit einem kompakten Kurbelsatz kombiniert. Und auf die Newmen Advanced Laufräder haben wir Continental Grand Prix Reifen mit federleichten Aerothan Schläuchen von Schwalbe aufgezogen. Der Effekt? Die effiziente Umwandlung deiner Power aus den Waden in maximalen Vortrieb. Das pfeilschnelle Set-up perfekt macht eine leichte, komfortable Vollcarbongabel am C:68X® Carbonrahmen. Dieses Bike ist Race-Performance in Reinform – und jetzt kommst du!Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 7,1 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem komplett ausgestatteten Rad von 480 g ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-FSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Ultegra CS-R8100, 11-34TKette: Shimano CN-M8100Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100, Hollowtech II, 50x34TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 Streem, CarbonReifen: Conti Grand Prix 5000 S TR, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full IntegratedGesamtgewicht: 7,1 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
5299,00
In Stock
4054571432506
Cube Litening AIR C:68X SLT carbon'n'rainbow Größe: 50 cm
CHF
7999,00
In Stock
4054571432582
Ja, das Litening AIR C:68X SLT entspricht in Sachen Gewicht und Rahmenkonstruktion den UCI-Regularien. Das war's aber auch schon, denn der Rest dieser ultraleichten, superaerodynamischen und pfeilschnellen Carbon-Rennmaschine ist absolut außergewöhnlich. Newmen Advanced Laufräder mit Carbonfelgen und Carbonspeichen in Kombination mit superleichten Schwalbe Aerothan Schläuchen und durchdacht konstruierten Rohrprofilen lassen vermuten: Hier dreht sich alles um maximalen Speed und diese eine entscheidende Hunderstelsekunde. Die hochwertige Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe inklusive Powermeter bringt deine Kraft aus den Beinen effizient auf die Straße und erlaubt präzises, sicheres Bremsen. Du willst ein rasantes, extrem schnelles Rennrad, um nach den Sternen zu greifen? Hier ist es!Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 6,6 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem klassischen Rennrad ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-OnSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270Bremsen: Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-30TKette: Shimano CN-M9100Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace FC-R9200-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 CS Streem, Aero Carbon SpokesReifen vorne: Conti Grand Prix 5000 TT, 25-622Reifen hinten: Conti Grand Prix 5000 TT, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full IntegratedGesamtgewicht: 6,6 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
7999,00
In Stock
4054571432582
Cube Elite C:68X SLT prizmsilver'n'grey Größe: 20" / 29 / L
CHF
5519,20
In Stock
4054571357045
Cross-Country-Race-Technologie vom Allerfeinsten - die Rede ist vom Elite C:68X SLT, das mit seinem hochwertigen C:68X Carbonrahmen und sorgfältig ausgewählten Komponenten der Konkurrenz schlichtweg die Show stiehlt. Seine Factory 32 Step-Cast Federgabel ist nicht nur leicht, sondern arbeitet auch überaus präzise und geschmeidig. Ebenso präzise - und schnell - schaltet die elektronische Sram AXS 12-Gang Schaltung von Gang zu Gang. Und für volle Kontrolle über das Bike haben wir ihm leistungsstarke hydraulische MT8 SL Scheibenbremsen von Magura spendiert. Für die perfekte Umsetzung der Power aus den Waden in explosive Beschleunigung und Vortrieb sind die robusten (tubeless-ready) Advanced Carbonlaufräder von Newmen verantwortlich, auf die wir Kevlar-verstärkte Schwalbe Reifen mit ultraleichten Aerothan Schläuchen aufgezogen haben. Are you ready to race?Power, Speed, Kontrolle - beim hochgezüchteten Race-Rahmen des Elite C:68X steckt die Performance in den Details. Durch den Einsatz unseres hochwertigen C:68X Carbonmaterials und unseres Advanced Twin Mold Monocoque Herstellungsverfahrens konnten wir eines der leichtesten Offroad-Hardtail-Chassis auf dem Markt entwickeln. Die einzigartige Verteilung der Carbonfasern, das konische Steuerrohr und der Boost Hinterbau ermöglichen absolute Höchstgeschwindigkeiten. Schlanke Sitzstreben absorbieren die Vibrationen vom Trail und sorgen für viel Komfort und kraftsparendes Pedalien, was sich vor allem auf langen Strecken bezahlt macht. Last, but not least bietet die Agile Ride Geometry unglaubliche Kontrolle - damit ist man der Konkurrenz immer den entscheidenden Meter voraus!Rahmen: C:68X Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ARG2, Tapered Headtube, PressFit BB, Boost 12x148mm, Internal Cable RoutingGabel: Fox 32 Float SC FIT4 Factory, Tapered, 15x110mm, Kashima Coated, 100mm, 2-Position Remote LeverSteuersatz: Acros AzX/AiX, block lock, Top: semi 1 1/8", Bottom: 1 1/2"Vorbau: Newmen Evolution SL 318.2, 31.8mmLenker: Newmen Advanced SL 318.0, Carbon, 740mmGriffe/Lenkerband: ACID React ProSchaltwerk: Sram XX1 Eagle AXS™, 12-SpeedSchalt/(Brems-)hebel: Sram Eagle AXS™ ControllerBremsen: Magura MT8 SL, Hydr. Disc Brake (180/160)Kassette: Sram XG-1299 Eagle™ Rainbow, 10-52TKette: Sram PC-XX1 Eagle™ RainbowKurbelgarnitur: Sram XX1 Eagle™ DUB, 34TLaufradsatz: Newmen Advanced SL X.A.25 Carbon, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless ReadyReifen vorne: Schwalbe Racing Ray, Super Race, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.25Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.25Sattel: Natural Fit Nuance SLT CarbonSattelstütze: Newmen Advanced Custom, Carbon, 27.2mmSattelklemme: CUBE Superlight, 30.8mmGesamtgewicht: 8,5 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.24 x 0.78
5519,20
In Stock
4054571357045
Cube Litening C:68X SLT prizmsilver'n'grey Größe: 58 cm
CHF
7999,00
In Stock
4054571370495
Wer schon etliche Kilometer auf dem Tacho und seine hohen Trainingsziele erreicht hat, ist reif fürs Rennen und trifft mit dem Litening C:68X SLT dafür die richtige Wahl. Denn dieser Road-Flitzer kombiniert unser hochtechnologisches Aero-Carbonchassis mit 30 Prozent weniger Luftwiderstand mit einer neuen kabellosen Shimano Dura-Ace 2x12-fach Di2 Schalt-/Bremseinheit für präzises Gängewechseln und kraftvolles, superdirektes Bremsen per Fingerzeig vom Lenker aus. Und sein Newmen Advanced STREEM Laufradsatz hat weniger Profiltiefe am Vorderrad, sodass er mit windigen Bedigungen besser zurechtkommt. Vor allem wer viele Stunden lang in die Pedale tritt und von sich selbst Höchstleistungen fordert, wird zudem das geringe Gewicht und den Fahrkomfort dieses Racers zu schätzen wissen.Regeln sind Regeln - und ein Road-Bike muss ihnen für die Zulassung zu UCI-Rennen nun mal entsprechen. Aber wie macht man einen Carbonrahmen wie den des Litening C:68X Pro maßgeblich ærodynamischer, ohne gegen die Regeln zu verstoßen? Die Antwort: mithilfe unseres hochwertigen C:68X Materials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 Prozent weniger Luftwiderstand in Gestalt eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Außerdem fährt es sich superkomfortabel, bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und die Möglichkeit, es mit allen aktuellen Wattmesssystemen zu verwenden. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: absolute Höchstgeschwindigkeit!Rahmen: Litening C:68X Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Headtube, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: Litening C:68X ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface (50cm, 52cm: 400mm/90mm, 54cm, 56cm: 420mm/100mm, 58cm: 440mm/110mm, 60cm: 440mm/120mm)Lenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-OnSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270Bremsen: Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Kassette: Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-30TKette: Shimano CN-M9100Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace FC-R9200, 52x36TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50/65 Streem, CarbonReifen: Schwalbe Pro One, Tubeless Easy, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full Integrated Aero ClampGesamtgewicht: 7,4 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
7999,00
In Stock
4054571370495