Newsübersicht

Neue Flyer E-Bikes 2023

01.12.2022
Flink, smart und stylish - FLYER präsentiert das neue Upstreet Huttwil

01.12.2022:
Mit dem neuen FLYER Upstreet präsentiert der E-Bike Pionier aus der Schweiz ein urbanes E-Bike, das den Alltag erleichtert und viel Spass macht. Das vielseitig einsetzbare E-Bike kommt in einem modernen Design und überzeugt mit hochwertigen Komponenten und intelligenter Technologie.

Stadtfuchs und Stilikone

Schnell, unabhängig und stressfrei zur Arbeit pedalen, bequem Kinder oder Einkäufe transportieren oder einfach gesund und umweltbewusst kleine und grosse Strecken zurücklegen – dafür ist das neue Upstreet von FLYER gemacht.
Das Upstreet ist der perfekte Begleiter in allen Alltagsituationen. Das smarte Antriebssystem verfügt über GPS-Navigation und die Möglichkeit, vier Unterstützungsstufen genau nach Wunsch einzustellen. Der kräftige Motor mit grosszügigem 750 Wh Akku und optionalem Range-Extender (540Wh) ermöglicht neue Reichweitenrekorde. Die leistungsfähige FLYER eigene Lichtanlage sowie breite Reifen sorgen für Sicherheit – auch in der Nacht oder wenn die Strassen einmal nass sind.



«Das neue Upstreet ist für jede Fahrt optimal ausgestattet, sei es über Kopfsteinplaster, vollbeladen mit Einkaufstaschen oder mit Kindersitz oder Anhänger als Kita-Shuttle», sagt FLYER Produktchef Philipp Suter. «Mit dem cleanen Design sprechen wir E-Bikerinnen und E-Biker jeden Alters an, die neben Funktionalität und Sicherheit auch auf Sportlichkeit und Design Wert legen», so Suter.

Neben dem erstklassigen Design wurde bei der Produktentwicklung – wie immer bei FLYER - auch viel Wert auf Langlebigkeit gelegt. Das E-Bike ist eine der umweltfreundlichsten Mobilitätsformen, die durch langlebige Produkte von FLYER noch nachhaltiger wird.

Transportesel und Kinderexpress.

Das Upstreet ist für Kindersitze und Fahrradanhängern freigegeben und verfügt über einen Gepäckträger für eine Traglast bis 27 kg. Damit ist es für alle interessant, die sich autofrei in der Stadt bewegen möchten.

Neue Technologie FIT 2.0 – intelligente Systemintegration und Abstimmung auf individuelle Bedürfnisse beim Fahren

Die FIT 2.0 Systemintegration ermöglicht eine intuitive Bedienung und smarte Funktionen wie die individuelle Anpassung der Fahrmodi oder eine GPS-Navigation. Eine weitere Neuheit ist die «Boost-Funktion». Mit dieser kann der Motor auf jedem Unterstützungsniveau kurzzeitig in den Turbomodus geschaltet werden, was beispielsweise beim Überqueren von Kreuzungen oder dem Überwinden von steilen Anstiegen hilfreich ist.

Grosse Modellvielfalt

FLYER bietet das Upstreet in insgesamt neun Modellvarianten und drei Rahmenformen (Comfort, Mixed und Gents) an. Darunter eine Crossover-Variante mit besonders geländetauglicher Bereifung, eine sportliche Version ohne Gepäckträger sowie ein S-Pedelec mit Tretunterstützung bis 45 km/h. Beim Antrieb haben Fahrerinnen und Fahrer die Wahl zwischen Nabenschaltungen mit Riemen- oder Kettenantrieb oder Kettenschaltungen mit breitem Übersetzungsbereich. Das Upstreet ist in den drei attraktiven Rahmenfarben Frosty Sage, Mercury Red Gloss und Pearl Black Gloss erhältlich. UVP ab CHF 4999.-

Litening Air

25.11.2022
Neues CUBE Litening AIR ab 6.6kg!
 
 

In Zusammenarbeit mit dem UCI WorldTeam Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux entstand ein neues, ultraleichtes Rennrad mit nur 799 g Rahmengewicht. Auf der 4. Etappe von Vitoria-Gasteiz nach Laguardia folgen die ersten Kletterpartien und damit voraussichtlich der erste offizielle Einsatz des leichtesten CUBE Rennrads der Firmengeschichte - in einer Speziallackierung.Schon im Jahr 2021 fuhr das Team einen ersten Prototyp des Litening AIR C:68X beim Critérium du Dauphiné. Viele weitere Einsätze folgten bei Klassikern und großen Rundfahrten in den Jahren 2021 und 2022. Neben Etappensiegen bei der Belgium Tour, der Ethias Tour de Wallonie, beim Giro dell´Appennino und der Sazka Tour krönte vor allem der Sieg von Jan Hirt bei der Königsetappe des Giro d’Italia 2022 die Testphase des neuen Bikes.   

Was kommt dabei heraus, wenn man ein fast schon fanatisches Bestreben, Gewicht zu sparen, mit einem extremen Faible für Höchstgeschwindigkeiten kombiniert? Richtig, das brandneue Litening AIR C:68X – außergewöhnlich leicht, außergewöhnlich aerodynamisch.

Erkunde die Verfügbarkeiten auf unserer Webseite oder bei uns im Shop!





 

Erkunde die neue Austellung bei uns in Bischofszell im Flug

25.11.2022


Radsporterlebnis in Bischofszell

Suchst du noch ein Bike für deine Touren nach den heissen Sommerferien? Die angespannte Liefersituation der letzten Monate hat sich entschärft und viele neue Modelle sind wieder erhältlich. Seit August treffen neue Bikes verschiedener Hersteller bei uns in Bischofszell ein und sind ab Lager oder auf Bestellung verfügbar. Alle Fahrräder inkl. Angabe zur Lieferfrist findest du in unserem Onlineshop.

Radsport Krapf AG
Fabrikstrasse 24
9220 Bischofszell
071 424 22 00

Öffnungszeiten ab Oktober
Dienstag - Freitag: 8.00 - 12.00 / 13.30 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 - 14.00 Uhr durchgehend



 

Tolles Wetter und viele Besucher an der Frühlingsausstellung

21.03.2022
 

Vergangenes Wochenende durften wir unter besten Bedingungen unser neues Zweirad Zentrum präsentieren. Am Freitag feierten wir die Neueröffnung mit den Mitarbeitenden der am Bau beteiligten Handwerksbetriebe, Samstag und Sonntag fand die öffentliche Frühlingsausstellung statt.Das Kaboom-Team zeigte eindrucksvoll, wie man einen Testtrail nutzen kann. Auch von mutigen Besuchern wurde er rege ausprobiert. Jetzt stehen die verschiedenen Belege unseren Kunden zum Testen der Bikes zur Verfügung.Dank mildem Frühlingswetter war auch die Festwirtschaft unter freiem Himmel gut besucht. 

In unserem Neubau gibt es verschiedene Bereiche und Ebenen zu erkunden. Am Wochenende wurde man dabei von live gespielten Alphornklängen begleitet.Wir bedanken uns ganz herzlich für die grosse Unterstützung in den letzten Tagen. Bei allen Besucherinnen und Besuchern, beim Fahrteam Kaboom, bei allen Freunden und Bekannten.In den neuen Räumlichkeiten und der optimalen Infrastruktur macht es uns noch mehr Freude, für unsere Kunden da zu sein, im grössten und modernsten Velofachgeschäft der Region!Bis bald!

Team Radsport Krapf